Hinweis: Diese Seite ist auch auf russisch verfügbar. Klicken Sie hier, um zur russischen Seite zu gelangen.

Umsetzen einer Jurte – genauer Ablauf

Nachbarschaftliches Unverständnis führte dazu, daß die Jurte, die im Hamburger Garten aufgestellt worden war, nicht nur hin und wieder auf- und abgebaut wurde, wie es sich für eine Jurte gehört, sondern innerhalb des Gartens umgesetzt werden mußte, um den gerichtlich von den Nachbarn erstrittenen Auflagen gerecht zu werden. Als “Gartenhaus” erhielt sie nun einen festen Platz. Von daus kann sie nun zwar weiterhin durch die Welt nomadisieren – aber im Garten dar sie nur diesen einen Platz einnehmen.

Eine genauere Skizze zu dem kleinen Kulturkampf in einem deutschen Vorgarten wired in dem Themenheft “Jurte und Justiz” dokumengtiert.

Schlagwörter: Deutscher Vorgarten, Jurte, Mongolei, Stadtjurte